BI-in-a-Box

Projektgruppe BI-in-a-Box

Die Gruppe BI-in-a-Box baute in Kooperation mit areto Consulting einen Koffer. Aber nicht um damit in den Urlaub zu verreisen, sondern um darin ein mobiles Rechenzentrum zur Datenanalyse und Datenauswertung unterzubringen. So soll der Koffer zu Kunden reisen um dort die anspruchsvollen Dienstleistungen und Lösungen von areto vorzustellen. Da der Koffer selbst schon ein Highlight ist, soll er auch ein Highlight auf Messen und Ausstellungen sein.
Mitglieder

Lennart Aldorf
Teamleiter, Hardware
Jan Hedwig
Software Entwicklung
Jannik Meyer
Hardware, Netzwerk
Marcel Peters
Dokumentator, Design
Kooperationspartner areto

areto
areto consulting gmbh beschäftigt mehr als 80 festangestellte Experten, Entwickler und Berater. areto besitzt Niederlassungen in Köln, Hamburg, Berlin und Nürnberg und ist als IT-Beratungshaus und Softwareentwicklungsunternehmen spezialisiert auf die Themen Business Intelligence (BI), Data Warehousing und Data Science. areto ist ein langjähriger Partner führender Softwarehersteller im BI-Sektor wie beispielsweise Oracle, SAP, IBM, Tableau Software, Snowflake oder EXASOL und bietet den zahlreichen Kunden im gesamten deutschsprachigen Raum Standard- und Individuallösungen sowie eigenentwickelte Tools zur Steigerung der Produktivität und Effizienz bei BI-Anwendungen an.